top of page
DIE GRÖNHOLM METHODE

Th.O.M. Theater Of Moments

Photo ©

Archive

Auf Grund der aktuellen Ereignisse fällt diese Veranstaltung leider aus! Due to the current events, this event is unfortunately canceled!

DIE GRÖNHOLM METHODE

Th.O.M. Theater Of Moments

Business Farce von Jordi Galceran

Ein raffinierter Wettlauf um den Traumjob, der sich zum Seelenstrip entwickelt …

 

Karriereaufstieg oder Mittelmaß, das ist hier die Frage. In einem Warteraum eines Konzerns treffen sich vier Bewerber*innen für einen höheren Posten zur letzten Runde des Auswahlverfahrens. Doch der Warteraum ist bereits das Assessment-Center und die Kandidat*innen werden auf einen Parcours geschickt, dessen Hindernisse immer höher, immer böser werden. Weil nur einer als Sieger*in hervorgehen kann, entsteht eine Situation voller Spannung und Dramatik, ein atemberaubender Konkurrenzkampf voller Zynismus, Raffinesse und bitterem Witz, der sich noch verschärft, als bekannt wird, dass sich unter den Bewerber*innen ein Mitglied der Personalabteilung befinden soll.

 

Wer spielt hier welches Spiel? Welche Taktik verspricht den größten Erfolg? Wer hält dem Druck stand? Wie weit sind die Bewerber*innen bereit, für ihren Traumjob zu gehen? Welche Identität steht wirklich hinter ihnen?! Und wie viel Selbstachtung bleibt?

 

„Wir suchen keinen guten Menschen, der nach außen ein Arschloch ist, wir suchen ein Arschloch, das nach außen ein guter Mensch ist.“

 

Jordi Galcerans Stück erzählt mit viel Witz und Raffinesse von der unerbittlichen Konkurrenz zwischen Arbeitssuchenden und hinterfragt gleichzeitig sehr unterhaltsam den Wahn um die „Ressource Mensch“. Ein hochaktueller sarkastischer Kommentar auf die immer aggressiver werdenden Methoden auf dem Arbeitsmarkt, der mit einer Fülle überraschender Wendungen unterhaltsam und bis zuletzt spannend ist wie ein Psychokrimi.

 

Dauer: ca. 90 Minuten + 1 Pause

Publikumsgespräch mit Darsteller*innen und Regisseur im Anschluss an die Vorstellung 

 

 

Mit: Michael Fersch, Peter Stephan, Deborah Muriel Blum, Hakan Icoglu

Regie/Bearbeitung: Marco Thom 

17. Apr. 2020

With kindly support of

Logo_schwarz klein.jpg

Theaterhaus Berlin Mitte

bottom of page