top of page
Silent Songs Werkstatt

Quelle: Nico and the Navigators

Photo ©

Archive

Silent Songs Werkstatt

Nico and the Navigators

Zum ersten Mal werfen Nico and the Navigators ihren Anker am Heimathafen Neukölln aus, um das Ergebnis ihres letzten Werkstattprojekts an der Theaterakademie August Everding in Berlin zu präsentieren!

 

Was bedeutet es, sich Händel-Arien und Schubert-Lieder mit allen Sinnen anzueignen? Wie viel Mut braucht es, um sich einzulassen auf die darin verhandelten starken Affekte, auf das Wechselbad der Gefühle, auf Schmerz, Verlust, Sehnsucht, Liebe, Rache und Hoffnung? Wohin führen uns die Lieder? Enden sie im Lachen, im Tanz oder im arabischen Klagegesang?

 

In diesem Werkstattprojekt sind junge Sängerinnen und Sänger an der Theaterakademie August Everding auf Entdeckungsreise gegangen und haben klassisches Liedgut und Opernarien im Hier und Jetzt erforscht. Im Spannungsfeld von Intimität und Ausbruch, von Vergangenheit und Gegenwart haben sie sich ihren ganz eigenen körperlichen und sängerischen Zugang zu den Gassenhauern von einst verschafft. Gemeinsam mit Navigatoren und Musikern ist dabei das Staged Concert Silent Songs Werkstatt entstanden.

 

Diese Arbeit bildet den Ausgangspunkt für die nächste große Navigator-Produktion Silent Songs into the wild, die im Februar 2017 in Brüssel im Palais des Beaux-Arts uraufgeführt und im September 2017 im Konzerthaus Berlin ihre Berlinpremiere feiern wird.  

3. Aug. 2016

With kindly support of

Logo_schwarz klein.jpg

HEIMATHAFEN NEUKÖLLN

bottom of page