top of page
ärger im paradies

Winternachtstraum e.V.

Photo ©

Archive

ärger im paradies

Winternachtstraum e.V.

Eine tragische Komödie von Andreas Neu

In Tolstois Roman Familienglück gibt es eine junge verheiratete Frau. Ihr Mann bietet ihr alles, was sie sich erhoffen konnte. Doch irgendwann ist jeder Tag nur noch die Wiederholung des vorangegangenen. Morgen wird genau so sein wie heute. Ein ewiges Wiederholen. Da sagt sie: „Habe ich denn nichts mehr zu erwarten?“ 

Der Überdruss entfacht Ärger im Paradies. Die Langeweile ist das Geheimnis des Wartens – ist die Krankheit der Leute, denen es gut geht… Wenn wir nicht leiden, weil wir warten, langweilen wir uns, weil wir besitzen. Und die Sehnsüchte gehen auf Abwegen.

 

Mit: Josefine Bunke, Annelie Korn, Lilli Marie Liebisch, Dorothea Poljak, Laura Talenti, Daniela Weber, Julia Wichers, Rainer Begoihn, Robert Neuhaus, Leschek Faber, Marco Glombik, Alexandros Koutsoulis, Philipp Meinwelt, Sylvain Spitz, Niklas Wagner, Bertram Jaeger

 

Regie: Michael Gitter

Regieassistenz: Dorothea Poljak, Danilo Riehn

2. Feb. 2017

With kindly support of

Logo_schwarz klein.jpg

Europäisches Theaterinstitut Berlin (ETI)

bottom of page