Archiv

2016

Der kleine Prinz | Antoine de Saint-Exupéry
1/1

Photo ©

Manfred Esser

Der kleine Prinz | Antoine de Saint-Exupéry

Das Musical von Deborah Sasson & Jochen Sautter

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt unsichtbar für die Augen" sagt er uns und wir spüren in unseren innersten Gefühlen, dass diese Botschaft wahr ist und uns wohlmöglich sogar umdenken lässt in unserem täglichen Handeln und Tun.

 

Immer wieder gab es Versuche, diesen magischen Stoff auch für die Bühne zu bearbeiten. Meist als pädagogisches Kindertheater, wohl mit dem Gedanken, dass Kinder die Erzählung noch am leichtesten verstehen. Dabei zielt das Stück gerade darauf ab, in die manchmal versteinerten Herzen von Erwachsenen einzudringen, die weniger offen sind, aber gerade darum die Begegnung mit dem Kleinen Prinzen vielleicht umso nötiger haben. 

 

Die erzählte Welt des Kleinen Prinzen ist eine Welt der innersten Gefühle. Und wie können Gefühle noch unmittelbarer und eindringlicher die Herzen der Menschen erreichen? Die Antwort ist einfach: mit Musik.

 

 

Mit: Moritz Bierbaum, Guido Weber

9. Dezember 2016

Westfalenhalle 3A

Rheinlanddamm 200 | 44139 Dortmund

With kindly support of

THBM_Logo_black.png