post theater
Photo ©
Archive
I IN WONDERLAND
post theater
Fantastisches Trick-Film-Theater
I IN WONDERLAND lädt junges und erwachsenes Publikum in ein begehbares, lebendiges Bilderbuch ein. Animierte Trickfilm-Figuren brechen durch vier ungewöhnliche Räume zu Reisen ins Ungewisse auf, und die ZuschauerInnen tauchen in eine Fantasiewelt voller Abenteuer – geleitet von einem Zwitterwesen zwischen Mensch und Tier.
Multimedialer Vergnügungspark im TD! Man kommt als BesucherIn in ein Badezimmer und sieht die Filmbilder vom wilden Matz in der Südsee auf der Badewannenoberfläche. Oder man liegt gemütlich im Bett, wenn das tanzende Pferd Henry durch die Decke bricht. Anders und zugleich seltsam vertraut sind die Fantasiegestalten wie Maulwurf Max auf der Reise um die Welt in 80 Tagen oder Mr. Chips, der täglich im Aquarium als Fisch-Darsteller arbeitet.
Die fantastische Kombination aus Theater, Trickfilm und Installation hat Medienkünstlerin Hiroko Tanahashi mit ihrer Company post theater geschaffen. Sie ließ sich dabei von bekannten Geschichten wie Alice im Wunderland oder dem Zauberer von Oz inspirieren. Angestiftet von der Begeisterungsfähigkeit der eigenen Kinder und zusammen mit KünstlerInnen, die alles von Hand zeichneten, wurden die Geschichten in dreidimensionale Comics übersetzt!
Dauer ca. 50 Minuten | max. 9 Zuschauer pro Vorstellung | in Englischer Sprache
Idee/Konzept: Hiroko Tanahashi
Künstlerische Leitung/Text/Regie: post theater (Hiroko Tanahashi, Max Schumacher)
Trickfilme: Johannes Krohn, Kerstin Ungers, Silvia Sardellaro
Liveperformerinnen: Johanna Diekmeyer, Hiroko Tanahashi u.a.
Dramaturgie: Max Schumacher
Sound/Musik: Sibin Vassilev
Sprecher: Matthias Horn, Alexander Schröder, Ilka Teichmüller
Installationsbau: Helmut Dietz, Jasper Diekamp
Surroundvideo-Programmierung: Yoann Trellu
Produktionsleitung: Mario Stumpfe
Gefördert durch Kulturamt Stuttgart, LAFT Baden-Württemberg, Land Baden-Württemberg, Fonds Darstellende Künste, Akademie Schloss Solitude. Unterstützt durch Theaterdiscounter.
about...
post theater hat in den letzten Jahren weltweit multi-mediale Performances präsentiert.
Hiroko Tanahashi entwickelte "I in Wonderland" im Rahmen ihres Aufenthaltsstipendiums an der Akademie Schloss Solitude.
28. Dez. 2016
THEATERDISCOUNTER